Wie man die Post preiswert und zuverlässig an die neue Adresse senden lässt

Nach dem Motto „Noch keine Möbel, aber schon Post!“ sichert der Nachsendeauftrag die Zustellung der Post an die neue Adresse. Dieser Service ist überaus sinnvoll und wird jährlich millionenfach in Deutschland genutzt, nicht nur von Firmen und Selbständigen sondern auch von Privatleuten.

Post-Nachsendeantrag-Nachsendeauftrag-60

Die Nachsendebeauftragung ist kein „Buch mit sieben Siegeln“. Besonders einfach lässt sich der Auftrag im Web vornehmen, dort werden die wichtigsten Namens- und Adressdaten und die Dauer der Nachsendung angegeben und die Zahlungsmethode ausgewählt.

Nachsendeauftrag-60

 

Prinzipiell kann der Nachsendeantrag zwar wieder verlängert werden, doch macht es Sinn in den Monaten, in denen die Post mit schmucken Adressaufklebern versehen wird, Vertragspartner, Behörden und Freunde und Bekannte über die neue Anschrift zu informieren.

Nachsendeauftrag-Post-Nachsendeantrag

Der Nachsendeauftrag lässt sich übrigens sinnvoll erweitern, in dem auch andere (zum Beispiel regionale Postdienstleister) als die Deutsche Post eingebunden werden und darüber hinaus auch Paketsendungen an die neue Anschrift weitergeleitet werden. Dieser Service ist zwar etwas kostspieliger, doch wird dieser Full-Service-Nachsendeauftrag immer beliebter.

Nachsendeauftrag-Post-beauftragen

Fazit: Der Nachsendeauftrag ist ein vergleichsweise preisgünstiger Service, der auf keinem Notizblatt zur Umzugsorganisation fehlen sollte. Wer ganz sicher gehen will, sollte das erweiterte „Komplettpaket Nachsendeauftrag, inkl. Paketzustellung“ für den Zeitraum von einem Jahr buchen.

Weiterführende Informationen zum Service Nachsendeauftrag finden sich hier:

Wie der Post Nachsendeauftrag funktioniert

http://www.ummelden.de/nachsendeantrag/post_nachsendeantrag.html

Erfahrungsbericht, Preise, Verlängerung, Alternativen

http://www.umzug-post.de/

Leistungsübersicht Gewerblicher und privater Auftrag und Online-Formular

http://www.umzug.info/post_nachsendeantrag_lagerservice_nachsendeauftrag.html

Nachsendeantrag-Post-Nachsendeauftrag-beauftragen-60

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.